Versand und Zahlung 


Ablauf:
Die Lieferung dieses Artikels erfolgt durch einen ausgewählten Logistikdienstleister oder durch unsere Hersteller direkt. Unser Ziel ist es, die Zustellung deiner Lieferung komfortabel und reibungslos zu gestalten. Kleinere Produkte werden mit einem Paketlieferdienst (beispielsweise DHL) verschickt. Die Auslieferung über den Paketdienst erfolgt immer schnellstmöglich und ohne vorherige Kontaktaufnahme. 
Größere Lieferungen werden von einem mit uns zusammenarbeitenden Spediteur geliefert. Die Lieferung ist kostenlos in ganz Deutschland (exkl. Inseln). Die Lieferung aller Produkte ist bis Bordsteinkante, maximal bis wohin der Spediteur mit seinem Fahrzeug fahren kann. Falls Sie weitere Dienstleistungen wie Lieferung in die Wohnung, Montage oder Entsorgung eines alten Möbels möchten, können Sie diese, je nach Region und gegen Absprache (via info@qoonleif.de) durch einen Aufpreis dazu verlangen. 
Montagekosten beziehen sich auf maximal 2 Möbelstücke pro Bestellung. Auf Anfrage können gegen einen Aufpreis eventuell mehr Möbel zusammengebaut werden. Wenn Sie Einrichtungsgegenstände selbst zusammenbauen, wird selbstverständlich eine Montage-Anleitung mitgeliefert. Sollten Mängel oder Schäden bei der Montage entdeckt werden, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundendienst.

Gewisse Produkte werden mit einer Einwegpalette für einen einmaligen Transport vom Hersteller zum Verbraucher geliefert. Die Einwegpalette ist Bestandteil der Sendung und muss zusammen mit dem Karton und sonstigem Verpackungsmaterial vom Empfänger auf eigene Kosten entsorgt werden. Speditionen nehmen nur Mehrwegpaletten zurück.


Lieferadresse:

Die Bestellung wird an eine von dir genannte Adresse geliefert. Diese kann von der Rechnungsadresse abweichen, damit du deine Bestellung auch ins Büro oder zu Freunden anfordern kannst.

 
Lieferzeiten:

Wir versenden die Ware, wenn das Produkt auf Lager ist, nach Zahlungseingang innerhalb von 14 Arbeitstagen. Einen genauen Liefertermin im Voraus zu bestimmen ist leider nicht möglich. Im Laufe der Bestellabwicklung wirst du jedoch darum gebeten, deine Telefonnummer zu hinterlassen. Dies dient dazu, dass dich unser Logstikdienstleister vor der Auslieferung kontaktieren können, um einen für dich passenden Termin für die Zustellung der Produkte zu vereinbaren (gilt nicht für Paketlieferdienst, dort erfolgt keine Avisierung).


Selbstabholung:

Da wir unsere Möbel bei externen Speditionen untergebracht haben, ist Selbstabholung leider nicht möglich. Alle Produkte werden bequem zu dir nach Hause geliefert.

Montageservice:

Das gekaufte Produkt wird ins Zimmer deiner Wahl getragen (muss jedoch über eine normale Treppen erreichbar sein). Bei Granitplatten muss der Kunde zusätzlich mithelfen beim Hineintragen. Die Lieferung beinhaltet die Montage des gekauften Produktes vor Ort, ausgenommen sind Whirlpools, Badezimmerschränke und elektrische Installationen, sowie das Auffüllen von Wasserbetten und die Montage von Hängeschränken, Vitrinen und Lampen an Wänden und Decken. Im Service enthalten ist die Entsorgung vom Verpackungsmaterial (das alte Möbel muss von dir selbst entsorgt werden). Ausgenommen sind Ortschaften, für die dieser Service noch nicht angeboten wird.
Da diese Zusatzleistungen mit externen Partnern geplant werden müssen, kann sich die Lieferfrist unter Umständen um 1 bis 2 Wochen verlängern.

Rückfragen:

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie Fragen oder Sonderwünsche zur Lieferung Ihrer Bestellung haben. Kontaktieren Sie uns per E-Mail, unser Kundenservice hilft Ihnen gerne von Montag bis Samstag von 8.00 bis 18.00 weiter. Die genauen Bestimmungen finden Sie in unseren AGB's
Weitere Bedingungen die zu beachten sind
Lieferung:
1. Bei Sendungen, die avisiert werden, ist der Empfänger verpflichtet, zu dem vereinbarten Termin vor Ort zu sein. Bei der Abwesenheit des Empfängers übernimmt der Empfängers die Kosten für die erneute Zustellung oder Lieferung bzw. Abholung der Ware nach dem Rücknahmeverlangen.
2. Alternativ kann der Empfänger die Spedition auch beauftragen das Möbel bei einem Nachbarn abzuliefern oder ohne Unterschrift vor den Eingang zu deponieren. Dafür verlangen wir aber vom Empfänger eine Zustellgenehmigung vorab per E-Mail zugeschickt. Eine Rücksprache während der Auslieferung ist nicht möglich oder kann auf jeden Fall nicht garantiert werden da nicht im Standardprozess der Speditionen.
3. Bei Anlieferung soll der Empfänger im Falle, dass die Verpackung einen Schaden aufweist, zusammen mit dem Fahrer alle Artikel nach Schäden überprüfen. Sollte der Fahrer damit nicht einverstanden sein, empfehlen wir die Annahme der Sendung zu verweigern und bitten den Empfänger, uns das unverzüglich zu melden.
4. Wenn der Empfänger entscheidet, die beschädigte Sendung anzunehmen, muss man das dem Zusteller melden und sich den Schaden quittieren lassen bzw. auf dem Scanner das unbedingt schriftlich bestätigen. Transportschäden, welche von der Spedition bei Annahme der Ware NICHT PROTOKOLLIERT wurden, werden nicht bezahlt. Jegliche Ansprüche des Empfänger diesbezüglich werden abgelehnt.
5. Alle Herstellungsschäden sollten uns innerhalb von maximal 3 Tagen nach Erhalt der Ware gemeldet werden.
6. Der Empfänger soll darüber informiert werden, dass er die Originalverpackung so lange aufbehalten soll bis feststeht, dass er die Ware nicht mehr zurückzusenden braucht.
7. Lieferungen von Ersatzprodukten ins Ausland unterliegen zusätzlichen Transportkosten.

Rückgabe:
1. Wir gewähren ein Rückgaberecht von 14 Tagen ausschließlich für ungebrauchte Artikel (z.B. kein Wasser in Whirlpool gelassen).
2. Die Ware muss transportfähig verpackt werden und bereit für den Rücktransport an der Bordsteinkante stehen. Falls keine Originalverpackung vorhanden, muss der Empfänger selber für geeignete Alternativverpackung sorgen, damit das Produkt im Transport ausreichend geschützt ist. Dem Empfänger wird aber vom bezahlten Betrag für fehlende Originalverpackung pauschal für Kleinpakete 10 € , für Großpakete 50 €, für Whirlpools 200 € abgezogen.
3. Qoonleif lässt die Ware in aller Regel innerhalb von 14 Tagen nach Rückgabebereitschaft mittels Spedition zurückholen, es sei denn der Empfänger organisiert den Rücktransport auf eigene Kosten.
4. Es gelten folgende Sätze für den Rücktransport innerhalb Deutschlands, die dann vom ursprünglichen Preis abgezogen werden. Die Preise für Rückholung der Ware aus dem Ausland werden individuell abgestimmt. Der Empfänger kann selbstverständlich ein eigene Speditionsunternehmen mit der Rückholung der Ware beauftragen.
5. Sollte die Abholung der Ware via DPD, DHL etc. von uns organisiert werden, ist der Empfänger verpflichtet, mit Qoonleif den Termin abzustimmen und uns über den gewünschten Termin unverzüglich zu informieren. Dabei ist aber zu beachten, dass der Abholtermin am Tag der Erfassung nur bis 16 Uhr bestätigt, abgelehnt oder geändert werden kann. Sofern keine der vorgenannten Aktionen durchgeführt wird, erfolgt die Abholung voraussichtlich am nächsten Werktag (außer Samstag).
6. Der Empfänger erhält nach Wareneingang sein Geld innerhalb von 14 Tagen über die gleiche Zahlungsform zurückerstattet wie er selber auch bezahlt hat. Obengenannte Rücktransportgebühren oder Pauschale für fehlende Originalverpackung bzw. alle anderen aus dieser Vereinbarung entstandenen Kosten werden vom bezahlten Betrag abgezogen. Sollte der retournierte Artikel nach der Begutachtung einen anderen Zustand aufweisen als der ursprünglich an den Empfänger verschickte Artikel, z.B. mechanisch bei der Montage bzw. Demontage verursachte Schäden oder Gebrauchsspuren, behalten wir uns vor, die Kosten für Ersatzteile bzw. durch Schäden verursachte Wertminderung des Artikels abzuziehen.
7. Vom Empfänger nicht wahrgenommene Termin für die Abholung werden dem Empfänger voll verrechnet sollte die Spedition zur vereinbarten Zeit beim Kunden erschienen sein. Ware muss falls mit Palette angeliefert auch wieder palettiert an der Bordsteinkante bereitstehen.
Reklamation:
1. Jede Reklamation muss uns mit folgendem Beweismaterial vom Empfänger gemeldet werden:
• Fotos oder Videos , auf denen die betroffenen Stellen / Mängel eindeutig zu erkennen sind inkl. einer Fernaufnahme des ganzen Produktes
• bei Transportschäden die Fotos von der Verpackung mit sichtbarem Aufdruck auf dem Paket
• kurze exakte Schilderung der Problematik
• Auftragsnummer
2. E-Mails (Reklamationen), sind ausschließlich vom Empfänger an Qonnleif zu senden.
3. Die Garantie verleiht dem Empfänger einen Anspruch auf kostenlose Nachbesserung, soweit der Hersteller das betroffene Möbelstück oder seine Teile nicht ersetzt.
Kleinteile bis zu 20 € Warenwert (z.B. einzelne Rollen, Schrauben, Latten, Bettfüsse etc. ) werden auf Wunsch des Empfänger von uns kostenlos ersetzt. Solche Kleinteile müssen vom Empfänger nicht zurückgeschickt werden. Die Garantie umfaßt ausschließlich solche Sachmängel, die auf Fehler des Materials oder der Produktion zurückzuführen sind. Für Schäden, welche in Folge von höherer Gewalt auftreten, wird von uns keine Garantie übernommen. Desweiteren übernehmen wir keine Garantie für Schäden, welche durch Abnutzung, Alterung, Nichtbeachtung der Bedienungs-/Aufbauanleitung und unsachgemäße Behandlung des Produkts entstanden sind, sowie für geringfügige Schäden. Produkte, an denen bereits eigene Reparaturversuche unternommen wurden oder die nicht mehr im zusammengebauten Zustand sind, können ebenfalls nicht im Rahmen der Garantie behandelt werden. Höhere Gewalt liegt vor, sobald ein betriebsfremdes, von außen durch Naturkräfte oder durch Handlungen Dritter herbeigeführtes Ereignis eintritt, das nach menschlicher Einsicht und Erfahrung nahezu unvorhersehbar ist und auch durch den Einsatz äußerster Sorgfalt nicht verhindert werden kann. Als geringfügige Schäden gelten Fehler, die mit bloßem Auge und bei diffusen Lichtverhältnissen aus einer Distanz von 3 Metern senkrecht zur Schadensstelle nicht offensichtlich erkennbar sind. Sollte jedoch der Empfänger in solchen Fällen als auch in Garantiefällen auf Ersatz bestehen, erfolgt die Rückholung auf seine Kosten. Empfänger trägt die Rücktransportkosten, Qonnleif übernimmt die erneuten Versandkosten nicht.
4. In allen anderen Fällen sind unsere AGBs entscheidend.
Wenn ein Empfänger die Ware wegen Transportschaden verweigert, dann ist der Empfänger vollumfänglich gedeckt. Für die Fälle welche der Empfänger die Ware jedoch angenommen hat und es sich später als Transportschaden herausstellt gelten folgende Regelungen:
1. Mit Transportgarantie. Empfänger trägt die Rückversandkosten. Qoonleif tauscht das Produkt kostenlos um oder repariert es und trägt die erneuten Versandkosten.
2. Ohne Transportgarantie: Im Falle, dass die Ware durch den Transport beschädigt wurde trägt der Empfänger die Rückversandkosten und die neuen Versandkosten. Qoonleif tauscht das Produkt kostenpflichtig um oder repariert es gegen Verrechnung.
8. Die Transportgarantie wird im Schadenfall nicht zurückerstattet.

Bezahlung
 
Vorauskasse (durch Bank- oder Postüberweisung)
Tätigen deine Zahlung per Banküberweisung und erhalte 3% Skonto auf dein Warenkorb.
Die Zahlungsinformationen werden nach der Bestellung angezeigt und via E-Mail zugesandt. Sobald die Zahlung bei uns eintrifft wird der Zahlungseingang per E-Mail bestätigt.
Diese Zahlungsart ist kostenlos.
PayPal
Wir akzeptieren im Online-Shop auch PayPal.
PayPal ist die sichere Zahlungsmethode für Online-Einkäufe. Dabei hinterlegen Sie Ihre Zahlungsinformationen (Bankkonto oder Kreditkarte) einmalig und sicher in Ihrem PayPal-Konto. Die Zahlungen werden sofort über das PayPal-System verbucht und bestätigt, so dass Sie sogar ein bisschen früher als sonst mit dem Erhalt der Ware rechnen können. Dabei ist die Bezahlung besonders sicher, da keine vertraulichen Bank- oder Kreditkartendaten an den Verkäufer übermittelt werden. Und dank dem PayPal-Käuferschutz erhalten Sie Ihr Geld zurück, falls ein Artikel mal nicht verschickt wurde oder ganz anders aussieht, als er beschrieben war.
Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an:
Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tagen ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen findest du unter hier
https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_ch/invoice. 
Die Zahlung erfolgt an Klarna
Sofortüberweisung: Die Belastung deines Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung. Die Zahlung erfolgt an Klarna.
Ratenzahlung: flexible Raten bis zu 24 Monate, ohne feste Laufzeitbindung. Der Kreditantrag benötigt nur wenige Angaben und ist in Sekundenschnelle abgeschlossen.
Kreditkarte: So funktioniert Sofort bezahlen per Kreditkarte mit Klarna: 
1. Wählen beim Einkauf Sofort bezahlen an der Kasse
2. Wähle als Zahlart Kreditkarte aus
3. Gib wie gewohnt die Daten deiner Kreditkarte ein und die Abbuchung erfolgt automatisch von deiner Karte.
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Weitere Informationen und Klarnas Nutzerbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre personenbezogenen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.
Klarna Seite & Kundenservice: https://www.klarna.com/de/kundenservice/
Kreditkarte: Mastercard und VISA
Möchten Sie per Kreditkarte zahlen, wählen Sie nach dem Gang zur Kasse bitte die entsprechende Zahlungsart. Wir akzeptieren VISA und MasterCard. Anschließend alle notwendigen Karten- sowie personenbezogenen Daten angeben und die Bestellung abschließen. Danach wird Ihre Kreditkarte belastet und wir versenden Ihre Waren. Die Lieferzeiten können Sie den jeweiligen Produktseiten entnehmen.